Verantwortung

Verantwortung

Als Unternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, den ökonomischen Erfolg von Carglass® mit sozialen und ökologischen Ansprüchen in Einklang zu bringen. Diese Sichtweise haben wir auch in unserem Unternehmensziel verankert, denn so sichern wir langfristig die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens. Die dabei berücksichtigten Aspekte haben wir in unserer CSR-Strategie verankert.

Vier Handlungsfelder stehen dabei für uns im Fokus:

Nachhaltigkeit in Kundenservice und Lieferkette

Transparenz, Ehrlichkeit und ethisch korrektes Handeln prägen unsere Kundenbeziehungen. Die Einhaltung unserer Werte erwarten wir auch von unseren Lieferanten. Mit unserer "Repair First"-Strategie prüfen wir erst, ob wir einen Steinschlag reparieren können, bevor eine Windschutzscheibe durch eine neue ausgetauscht wird. Hierbei sparen wir knapp zwei Drittel CO2-Emissionen ein. Auch unsere Logistik ist routenoptimiert und die Entsorgung einheitlich organisiert. Wir arbeiten stets gesetzeskonform und transparent. 

Engagierte Mitarbeiter führen uns zum Erfolg

Unsere Mitarbeiter machen den Unterschied – mit Engagement, Fachwissen und handwerklichem Können. Ihnen gegenüber sehen wir uns in einer besonderen Verantwortung. Unsere hohen Sozialstandards sowie der faire und gemeinschaftliche Umgang miteinander zeigen, dass unser Fokus ganz klar auf den Menschen im Unternehmen liegt. So bedeutet Nachhaltigkeit für uns auch, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten.

Hier erfahren Sie mehr über Carglass® als Arbeitgeber

Unser Umwelt-Engagement

Carglass® Nachhaltiges Wirtschaften

Neben unserer jährlichen ISO 14001 Auditierung arbeiten wir aktiv an der Umsetzung von umweltschützenden Maßnahmen in unserem Geschäftsalltag. Unsere Umweltleitlinien helfen uns dabei.

Details zu unseren Umweltaktivitäten

Gesellschaftliches Engagement

Unser Anspruch, die Gesellschaft an unserem Erfolg teilhaben zu lassen, indem wir etwas an sie zurückgeben, ist tief in unserer DNA verwurzelt und prägt unsere Unternehmenskultur. Seit dem Jahr 2011 bündeln wir unser gesellschaftliches Engagement mit dem Fokus auf Kinder und Jugendliche in der Stiftung giving back

Wie wir Gutes an die Gesellschaft zurückgeben

Unser gesamtes Engagement lassen wir uns auch extern bestätigen. Durch „EcoVadis“, ein weltweit anerkanntes Bewertungstool, wurden wir auch 2017 erneut mit dem Goldstatus ausgezeichnet. 

Weitere Informationen und Details zum Ergebnis finden Sie hier.