Engagierte Mitarbeiter führen uns zum Erfolg

Unser Ansatz

Uns zeichnet eine sehr offene und persönliche Unternehmenskultur aus. Als Arbeitgeber stehen für uns Integrität, Respekt und Vertrauen sowie ein wertschätzendes Miteinander im Vordergrund. Wir schaffen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein sicheres, gesundes und motivierendes Arbeitsumfeld. Ein diskriminierungsfreier Arbeitsplatz mit gleichen Chancen für alle ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir schätzen die Vielfalt an Herkünften, Quereinstiegen sowie Beschäftigten mit Handicap bei Carglass®.

Wir haben uns der Charta der Vielfalt angeschlossen. Unsere Werte Integrität, Respekt und Vertrauen sind in unserem Verhaltenskodex verankert, der über E-Learnings allen Mitarbeitenden vermittelt wird. Wertschätzung erfahren unsere Beschäftigten zudem über systematische Personalentwicklung und zahlreiche Zusatzleistungen. Neben einem ganzheitlichen Arbeits- und Gesundheitsmanagement fördern auch die Angebote im Programm „Fit & Gesund“ die Lebensqualität und Gesundheit. Die Interessen unserer Angestellten vertritt unser Betriebsrat.

Unsere Ziele

Unser oberstes Ziel ist es hier, als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben. Für uns ist Entgeltgleichheit bei gleicher Qualifikation für alle Mitarbeitenden selbstverständlich, ungeachtet des Geschlechts, der sexuellen Orientierung, ethnischen Herkunft oder religiösen Zugehörigkeit. Anhand unseres Verhaltenskodexes bilden wir uns laufend weiter. Zudem zielen wir darauf ab, dass 75% der Angestellten jährlich passende Weiterbildungen besuchen. Zusätzliche Modelle und Programme erleichtern es, Beruf und Familie besser zu vereinbaren und die Rückkehr nach Elternzeit oder längeren Krankheitsphasen fürsorglich zu begleiten.