Unsere Carglass®-Garantie für höchste Qualität

Auf unsere Qualitätsstandards können Sie sich verlassen: Wir verwenden nur Scheiben in erstklassiger Originalqualität und die Ausbildung unsere Mitarbeiter ist TÜV-zertifiziert. Darauf geben wir Ihnen unser Wort – und 30 Jahre Carglass®-Garantie!

30 Jahre Carglass®-Garantie

Mit unserer Carglass®-Garantie sind Sie ganze 30 Jahre lang auf der sicheren Seite. Das gilt sowohl für die Haltbarkeit unserer Reparaturen als auch für die Dichtigkeit Ihrer Scheiben beim Austausch. Eine Nacherfüllung unserer Garantie ist nur in einer Carglass® Filiale möglich. Ihre Gewährleistungsansprüche und die Fahrzeug-Garantie bleiben selbstverständlich erhalten.

Im Falle von Haltbarkeitsmängeln tauscht Carglass® die Scheibe entgeltlich aus und zieht den für die Glass Medic®-Reparatur von dem Rechnungsbetrag für den Scheibenaustausch gegenüber demjenigen, der die Reparatur bezahlt hat (Kunde bzw. Versicherung) ab (Verrechnung).

Im Falle von Dichtigkeitsmängeln trägt Carglass® die Kosten der Nachbesserung, jedoch nur bis zur Höhe des dem Kunden ursprünglich für die Montage der Fahrzeugverglasung in Rechnung gestellten Tages (Höchstgrenze). Die darüber hinausgehenden Kosten der Nachbesserung trägt der Kunde selbst.

Garantiert nur Scheiben in Originalqualität

Wir verwenden ausschließlich Scheiben in erstklassiger Originalqualität. Diese beziehen wir von den gleichen Herstellern wie die Automobilindustrie. Unsere verbauten Scheiben entsprechen daher den gleichen Qualitätsanforderungen wie Originalscheiben und erfüllen die internationalen Vorschriften für Sicherheitsglas.

Für Ihr Fahrzeug nur das Beste!

Wir leisten Wertarbeit - garantiert

Unsere Autoglas-Experten durchlaufen eine einheitliche, TÜV-zertifizierte Ausbildung und werden regelmäßig in unserem hauseigenen Trainingscenter in Siegen geschult. Sie setzen speziell entwickelte Werkzeuge und Materialien ein und bearbeiten alle gängigen Autotypen und -scheiben.

Zukunftsweisend verfügen unsere Service-Center über modernste Kalibrierungstechnologien. Und mit unserem neuen Kompetenz-Center für Kalibrierung in München sind wir stets auf dem neuesten Stand der Technik.

 

Gewährleitungsansprüche und Garantie

Machen Sie sich keine Sorgen bezüglich der Kfz-Gewährleistung für Ihren Neuwagen:
Ein Austausch oder die Reparatur Ihrer Scheiben haben keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Diese bleiben gegenüber Ihrem Autohändler oder Verkäufer erhalten. 

 

Die Fahrzeug-Garantie

Auch hier können Sie ganz beruhigt sein: Unsere Carglass®-Experten führen alle Steinschlagreparaturen und das Tauschen Ihrer Glasscheiben fachgerecht aus. Die Fahrzeug-Garantie, die Ihnen der Hersteller beim Kauf Ihres Neuwagens gegeben hat, bleibt dadurch rechtlich erhalten.

 

Einschränkende Garantiebedingungen sind unzulässig

Innerhalb der Garantiezeit oder gesetzlichen Gewährleistungsfrist müssen Herstellungsfehler auf Kosten des Herstellers beseitigt werden. Dies gilt auch, wenn zuvor ein Scheibentausch oder eine Scheibenreparatur bei Carglass® durchgeführt wurde. Garantieleistungen dürfen nicht von der Wartung durch eine Vertragswerkstatt abhängen. Derartige Klauseln sind rechtlich mittlerweile unzulässig. Darauf verweist die EU-Kommission.

Natürlich trägt der Fahrzeughersteller keine Verantwortung, wenn ein Defekt nicht durch Produktionsfehler, sondern durch normalen Verschleiß oder Fehler Dritter entstanden ist.

 

Garantieerhalt auch bei Anschlussgarantien und Unfallreparaturen

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass eine entgeltliche Anschlussgarantie nicht von der Wartung oder Reparatur in der Vertragswerkstatt abhängen darf. Dies ist bei Kaskoschäden hilfreich, wenn Sie das Recht zur Werkstattwahl Ihrer Versicherung übertragen haben. Sollte Ihr Versicherer also entscheiden, Reparatur oder Austausch bei Carglass® durchführen zu lassen, bleibt Ihre Garantie rechtlich erhalten. Dies gilt sowohl für Neu- als auch Gebrauchtwagen, wenn eine entsprechende Garantie vereinbart worden ist.

Im Garantiefall.

Sollte es nach einem Scheibentausch dennoch einmal zu Schwierigkeiten bei der Abwicklung eines Garantiefalles kommen, unterstützen wir Sie gerne. Sie erreichen unseren Kundendienst unter: 0800 0363636
Montag bis Freitag: 07:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 09:00 bis 14:00 Uhr.