Beschwerdestelle | Grievance Mechanism

Kundenbeschwerden werden über diese Beschwerdestelle nicht beantwortet.
Beschwerden von Kunden und Kundinnen bitte an serviceagenten@carglass.de.

null

Unsere Beschwerdestelle für die Meldung von menschenrechtlichen oder umweltbezogenen Risiken:

(Important notice: For the English version please see below)

Wir bei Carglass® möchten nicht nur in unserem eigenen Unternehmen menschenrechtliche und umweltbezogene Mindestanforderungen einhalten, sondern erwarten dies auch von unseren Zulieferern. Sollten dennoch menschenrechtliche oder umweltbezogene Risiken bei einem Unternehmen auftreten, welches Teil unserer Lieferkette ist, möchten wir alle Personen ermutigen, uns dies über unser vertrauliches Meldesystem unter supplierspeakupline@carglass.de mitzuteilen. Jede Meldung wird streng vertraulich behandelt und sorgfältig bearbeitet. Dadurch möchten wir unsere Lieferkette noch sauberer machen und einen Teil dazu beitragen, die menschrechtlichen und umweltbezogenen Bedingungen auch bei unseren Zulieferern zu verbessern.

PDF Verfahrensbeschreibung: Bearbeitung von Beschwerden

null

Our grievance mechanism for reporting human rights or environmental risks:

We at Carglass® not only want to comply with human rights and environmental standards in our own company, but also expect this from our suppliers. However, should human rights or environmental risks arise at a company that is part of our supply chain, we encourage all persons to report this to us via our confidential reporting system under supplierspeakupline@carglass.de. Each report will be treated with strict confidentiality and carefully investigated. In this way, we aim to make our supply chain even cleaner and contribute to the improvement of human rights and environmental conditions at our suppliers as well.

PDF Description of the procedure regarding reports about human rights and environmental related risks