Nadine Henseler startet als People Director bei Carglass®

Nadine Henseler verantwortet seit 1. Februar 2024 als People Director das Personalmanagement des Autoglasspezialisten.

Köln, 30. Januar 2024. Als neues Mitglied im Management-Team des Unternehmens berichtet Henseler direkt an Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer der Carglass GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nadine Henseler eine hochqualifizierte Führungskraft gewinnen konnten, die mit ihrer 15-jährigen Erfahrung im Personalmanagement das zukünftige nachhaltige Wachstum des Unternehmens durch eine strategische Weiterentwicklung aller People-Funktionen bei Carglass®  begleiten und unterstützen wird,“ so Jean-Pierre Filippini. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon mehr als 1.700 in den deutschlandweit 370 Service-Centern.

Die 39-Jährige hat ihre Expertise zuletzt drei Jahre als Vice President HR in die Cybex Group eingebracht, einem Anbieter von Produkten für Kindersicherheit. Sie wurde von der Deutschen Gesellschaft für Personalführung als Business Coach zertifiziert und hält nach ihrem Studium an den Universitäten in Paderborn und Sevilla einen Master International Business Studies.

„Wir sind überzeugt davon,“ so  Filippini weiter, „dass Nadine Henseler Kernaufgaben wie die Weiterentwicklung von Programmen zur Talententwicklung und -bindung von Mitarbeitenden,  das Anwerben weiterer Talente, die Förderung der Unternehmenskultur sowie die Optimierung von People-Prozessen und -Systemen maßgeblich optimieren und weiterentwickeln wird.“

Nadine Henseler folgt auf Bettina Behncken, die Carglass® zum 31.12.2023 verlassen hat.