Hauptverwaltungsgebäude der Carglass® Deutschland GmbH
null

Award für Schadendienstleister mit starkem Service: Carglass® zum achten Mal ausgezeichnet

Dass höchste Qualität, ausgereifte Prozesse und ein perfekter Kundenservice in der Schadenregulierung für Versicherungskunden von höchster Bedeutung sind, weiß auch CarglassÒ: Zum achten Mal wird der Fahrzeugspezialist und Vorreiter seiner Branche mit dem Award für „Servicestarke Schadendienstleister“ ausgezeichnet. Mit 85 von 100 möglichen Punkten landet das Unternehmen im jährlichen Service-Rating für Schadendienstleister von „ServiceValue“ und „hnw consulting“ unter den Besten seiner Branche und überzeugt dabei nicht nur mit seinem professionellen Service, sondern auch durch die hohe Qualität in seinen kunden- und auftragsbezogenen Prozessen.

Köln, 07. Juli 2022. Bereits zum achten Mal durfte Carglass® am 24. Juni 2022 die Auszeichnung als „Servicestarker Schadendienstleister“ bei der jährlich ausgerichteten Preisverleihung von „ServiceValue“ und „hnw consulting“ entgegennehmen. Mit einem Partnerwert von 85 von 100 Punkten liegt Carglass® im Vergleich zu den anderen ausgezeichneten Unternehmen deutlich über dem Durchschnittswert und bestätigt damit erneut seine konstant hohe Servicequalität, die im Schadenfall für eine unkomplizierte und erfolgreiche Abwicklung unabdingbar ist.

Zentraler Parameter des Rankings ist der eigens entwickelte „Partnerwert“, der sich aus den Teilwerten in fünf Wertdimensionen „Integration“, „Transaktion“, „Spezifikation“, „Information“ und „Mehrwert“ zusammensetzt. Darüber hinaus werden die teilnehmenden Unternehmen in einem „3K-Modell“ zur Partnerorientierung bewertet, das sich aus den Kriterien Kompetenz, Kontrolle und Kooperation zusammensetzt. Auch hier liegt Carglass® mit seinen Ergebnissen über dem Durchschnittswert der ausgezeichneten Unternehmen. Die Auswertung des Rankings erfolgt mittels eines halbstandardisierten Fragenkatalogs, der quantitativ und qualitativ ausgewertet wurde. Aufgrund der wachsenden Bedeutung für die Branche wurden in diesem Jahr zudem Fragen zur Digitalisierung sowie zur Nachhaltigkeit der Serviceprozesse ergänzt.

„Die erneute Auszeichnung als ‚Servicestarker Schadendienstleister‘ sowie der herausragende Partnerwert zeigen, dass wir mit unserem Service, den für uns so wichtigen Unterschied auch für Partner machen“, freut sich Matthias Wittenberg, Leiter Key Account Management bei Carglass. „Zudem zeigt die Auszeichnung auch, dass unsere Investitionen und die damit einhergehende Expertise im Bereich der Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen ein zusätzlicher Vertrauensbonus sind. So können wir gemeinsam mit unseren Partnern in eine äußerst erfolgreiche Zukunft blicken.“

Umfassende Expertise bei der Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen
Die ausschließliche Fokussierung auf das Segment Fahrzeugglas sowie die Einbindung in das nationale und internationale Netzwerk des Mutterkonzerns Belron® machen es dem Unternehmen wie keinem anderen in der Branche möglich, Serviceprozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln. So profitieren Kunden und Partner durch eine umfassende Expertise insbesondere für die rechtssichere Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen (ADAS), die nach einem Scheibentausch bei immer mehr Fahrzeugen erforderlich ist. In den vergangenen Jahren wurde in diesem Bereich signifikant in Technologien und die Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investiert. Seit 2019 betreibt das Unternehmen zudem einen dedizierten Forschungs- und Entwicklungsstandort in München. Dieser wurde zum „European Technology Center“ ausgebaut und nimmt europaweit die Funktion des Innovators und Impulsgebers innerhalb des Mutterkonzerns Belron® ein.