Köln 26. Januar 2017. Roter Teppich, Starposter und leuchtende Inszenierung für das „Best of Belron“-Finale 2015, bei dem Carglass seine besten Fahrzeugglasmonteure Deutschlands krönte.
Carglass holt beim diesjährigen BEA BlachReport Event Award mit seinem Mitarbeiterevent „Best of Belron 2015“ Gold. Bereits zum zehnten Mal verlieh die Marketing-Fachzeitschrift BlachReport in verschiedenen Kategorien Auszeichnungen für kreative Events. Eine Jury aus Branchenexperten und Hochschulvertretern vergab den Sieg in der Kategorie „Motivationsevent“ vergangene Woche für das deutsche Carglass-Finale des internationalen Wettkampfes „Best of Belron“, bei dem Carglass-Mutter Belron regelmäßig ihre weltweit besten Fahrzeugglasmonteure ermittelt.
Das Deutschland-Finale 2015 punktete mit einem besonderen Eventsetting jenseits von Montagehallen-Flair: Der Landschaftspark Nord in Duisburg wurde hierfür zu einer imposanten Wettkampfarena umgestaltet und die 15 Finalisten wurden wie Sportstars inszeniert. Zu einem besonderen Highlight wurde die Choreographie der Siegerehrung. Alles in allem gelang eine Inszenierung, die für dieses Format neue Maßstäbe setzte. Für Carglass realisiert und umgesetzt hat das Deutschland-Finale 2015 die Agentur insglück.
„Kundenbegeisterung durch Mitarbeiterbegeisterung“
„Wir freuen uns sehr über den BEA Award für ‚Best of Belron 2015‘ in Deutschland“, sagt Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer bei Carglass. „Kunden und Mitarbeiter stehen bei uns im Fokus: Zufriedene und engagierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem exzellente Kundenservice. Der Wettbewerb soll unsere Mitarbeiter motivieren und zugleich Spaß machen. Wir verstehen die Auszeichnung als Bestätigung für unsere aktuelle Personalstrategie sowie als Ansporn, auch künftig unsere Mitarbeiter und somit unsere Kunden zu begeistern", ergänzt Filippini.
„Best of Belron“ findet große Anerkennung bei führenden Kreativ-Wettbewerben
Bereits beim internationalen EuBEA Festival in St. Petersburg gewann „Best of Belron“ im letzten Jahr Bronze in der Kategorie „Incentive/Team Building“. Bei den US-amerikanischen Galaxy Awards wurde das interne Carglass-Event zudem in der Kategorie „Special Events – Employees“ mit Bronze gewürdigt. Bereits seit 2011 stellt insglück sein Kreativpotential für Carglass bei vielfältigen Projekten in der Live-Kommunikation unter Beweis. Die Spezialisten für Markeninszenierung sind zuletzt mit der Konzeption, Organisation und Durchführung eines weiteren Carglass-Mitarbeiterevents beauftragt worden, welches im Frühjahr 2017 stattfindet. „Für eine starke Marke wie Carglass zu arbeiten, ist für uns eine große Freude und auch immer wieder eine kreative Herausforderung. Dass diese Arbeit nun auch so viel Anerkennung findet und mehrfach ausgezeichnet wurde, macht unseren Kunden und uns natürlich mächtig stolz“, so Jörg Wickert, verantwortlicher Senior Projektmanager von insglück Köln.
Über „Best of Belron“
„Best of Belron“ wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen, um die Entwicklung der besten Fahrzeugglasmonteure zu fördern und das Engagement sowie den „Best-Practice-Ansatz“ von Belron, dem weltgrößten Netzwerk für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas, einem breiteren Publikum vorzustellen. Der Wettbewerb wird in allen Regionen des Carglass-Mutterkonzerns Belron ausgetragen und gipfelt in einem internationalen Finale. „Best of Belron“ umfasst praktische und theoretische Prüfungen in den Bereichen Kundenservice, Sicherheit, Qualität und Effizienz und findet unter der strengen Aufsicht einer internationalen Experten-Jury statt.