Köln, 17. Oktober 2017. Gold-Status: Carglass ist Branchengewinner und gehört zur Top-Ten der kundenfreundlichsten Unternehmen in Deutschland. (Quelle: ServiceValue GmbH)
Carglass gehört zu Deutschlands „Service-Champions 2017“. ServiceValue GmbH ehrte den Fahrzeugglasexperten als Bestplatzierten in der Branche Autoglasreparatur mit dem Gütesiegel in Gold. Mit der Auszeichnung erhält das Unternehmen zum wiederholten Mal Bestätigung für seine sehr hohe Kundenorientierung: 73,5 Prozent der befragten Kunden gaben im aktuellen Ranking von ServiceValue in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT an, bei Carglass einen „sehr guten“ Kundenservice erlebt zu haben. Damit ist der Fahrzeugglasspezialist erneut Branchenprimus. Laut Studie gehört er darüber hinaus branchenübergreifend zu den Top-Ten der kundenfreundlichsten Unternehmen in Deutschland. Der nächstbestplatzierte Dienstleister der Branche liegt auf Platz 110 in der Gesamtwertung.
Carglass: von Kunden empfohlen
„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung als Service-Champion. Wir wollen für unsere Kunden den Unterschied in punkto Serviceerlebnis machen – und das Gütesiegel in Gold bestätigt uns einmal mehr, dass die Kunden unseren exzellenten Service wertschätzen“, kommentiert Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer von Carglass Deutschland, die Auszeichnung.
Dass der Service von Carglass bei den Kunden sehr gut ankommt, belegen auch andere unabhängige Umfrageergebnisse. Die Prüforganisation TÜV SÜD bewertete die „Kundenzufriedenheit im Service“ bei Carglass bereits mehrfach mit „sehr gut“. Darüber hinaus bestätigt die WirtschaftsWoche dem Unternehmen „Höchstes Kundenvertrauen“ in dem von ihr Ende September veröffentlichten „Kundenvertrauens-Ranking 2017. Zudem erhielt der Fahrzeugglasdienstleister kürzlich als Branchen- und Kategoriensieger die Auszeichnung „Höchste Weiterempfehlung“ in einer Studie von Focus Money in Zusammenarbeit mit ServiceValue und Deutschland Test. Dieses Ergebnis entspricht auch der regelmäßig von Carglass erhobenen Weiterempfehlungsquote: Laut Net Promoter Score (NPS) würden neun von zehn den Carglass-Service ihrer Familie und Freunden mit höchster Wahrscheinlichkeit empfehlen.
Service Champions: Gold für die Besten
Bei dem jährlich erhobenen Ranking Service-Champion werden Unternehmen in Hinblick auf ihre Servicequalität miteinander verglichen. Zur Ermittlung der Service-Champions 2017 wurden über 1,5 Millionen Kundenurteile für 2.800 Unternehmen ausgewertet. Die branchenübergreifend besten 200 Unternehmen und Marken im Ranking werden mit Gold ausgezeichnet.