Carglass überzeugt auch 2017 Versicherungspartner und –kunden mit starkem Service

Köln, 29. Juni 2017. Fahrzeugglasexperte Carglass wurde vergangenen Freitag in Düsseldorf erneut von der Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue und dem Branchenexperten hnw consulting für seine hohe Servicequalität in der Schadensregulierung als „Servicestarker Schadendienstleister 2017“ ausgezeichnet.


Zufriedenheit für Kunden und Partner bei Carglass im Fokus
Laut ServiceValue zählen Schaden-Aufwände zu den größten Ausgaben von Versicherungsunternehmen, weshalb eine hohe Servicequalität nicht nur bei den Kosten, sondern auch für die Kundenzufriedenheit eine wichtige Rolle spielt.
Verlässlichkeit und Vertrauen sind Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Dienstleistungspartnerschaft. In dem eigens entwickelten „Partnerwert“ werden deshalb die Felder „Integration“, „Transaktion“, „Spezifikation“, „Information“ und „allgemeiner Mehrwert“ bewertet. Darunter fällt beispielsweise die Schaffung von einem Mehrwert durch die Serviceleistungen des Partners für die Versicherer. Carglass erreichte in dieser standardisierten Servicebeurteilung einen Partnerwert von 84 von 100 Punkten.
„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung. Exzellenter Service ist in unserer Unternehmensphilosophie fest verankert. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service wie auch unsere Prozesse für unsere Kunden und Partner weiter zu optimieren – die Digitalisierung unseres Services beispielsweise spielt dabei eine wichtige Rolle“ so Klaus Müller, Leiter Key Account Management bei Carglass.
Im Bereich „Digitalisierung“ konnte Carglass erneut mit seiner Service-Plattform für Versicherungspartner Carglass4Partners überzeugen – mit der innovativen und onlinebasierten Vermittlung können Versicherungen im Schadenfall nicht nur schnell und flexibel auf die Wünsche ihrer Kunden reagieren, sondern alle für sie wichtigen Kennzahlen jederzeit einsehen. Darüber hinaus bietet der Fahrzeugglasexperte den Versicherungsgesellschaften eine gemeinsame digitale Schnittstelle, die es den Partnern ermöglicht, aus dem eigenen System heraus relevante Daten im Auftrag des Kunden direkt an Carglass zu übermitteln. Damit wird dem Versicherungskunden die Schadenabwicklung abgenommen – er muss nur noch den Termin selbst vereinbaren.