Können Sie bei Carglass auch ohne Termin vorbeikommen?

Für die Reparatur eines Steinschlags in der Scheibe benötigen Sie bei Carglass® nicht unbedingt einen Termin. Unsere erfahrenen Mitarbeiter kümmern sich zeitnah um den Schaden. Bitte beachten Sie aber, dass es insbesondere zu Stoßzeiten mit hoher Auslastung zu langen Wartezeiten kommen kann. Deshalb empfehlen wir Ihnen, auch für die Scheibenreparatur einen Termin bei Carglass® zu buchen.

Steht Carglass® auch zu Corona-Zeiten ohne Termin zur Verfügung?

Ob mit oder ohne Termin gilt es, bei einem Besuch im Carglass®-Service-Center Folgendes zu beachten:

  • Wir freuen uns sehr, Sie zu sehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie zu unserem und Ihrem Schutz mit einem Lächeln auf Abstand begrüßen und auf einen Handschlag verzichten.
  • Alle Mitarbeiter und Kunden sind verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Bitte halten Sie im Innen- und Außenbereich mindestens 1,5 Meter Abstand zu unseren Mitarbeitern und anderen Kunden.
  • Im Wartebereich kleiner Carglass®-Service-Center darf sich nur ein Kunde aufhalten. Sollte die Tür geschlossen sein, warten Sie bitte. Wir öffnen sie für Sie.
  • Bitte bezahlen Sie Ihre Rechnung nach Möglichkeit mit Karte.
  • Eine Selbstbedienung bei Getränken ist aktuell leider nicht möglich, wir bringen Ihnen Ihr Wunschgetränk gern persönlich.

Warum ist ein Carglass®-Scheibentausch nur mit Termin möglich?

Ist der Schaden an Ihrer Verglasung so groß, dass Carglass® eine neue Scheibe einsetzen muss, ist eine Terminvereinbarung zwingend erforderlich. Das Einsetzen und die eventuell nötige Kalibrierung der verbauten Technik können mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Außerdem stellen wir bis zum vereinbarten Termin sicher, dass die passenden Scheiben und Ersatzteile in Ihrem Carglass®-Service-Center vor Ort vorrätig sind. Aufgrund der Vielzahl von Scheiben und Modellen können wir leider nicht jeden Artikel überall auf Lager halten. Das gilt für:

  • Frontscheiben
  • Seitenscheiben
  • Heckscheiben
  • Dachfenster

Wie vereinbaren Sie einen Termin?

Vermeiden Sie lange Wartezeiten und vereinbaren Sie Ihren Termin bei Carglass® bequem online oder persönlich am Telefon. Wir ermitteln bereits während des Buchungsprozesses die Höhe der Reparaturkosten und stellen fest, ob Ihre Versicherung für den Schaden aufkommt. Auf Wunsch erhalten Sie gegen einen geringen Aufpreis einen gründlich gereinigten und entsprechend unseres Hygienekonzepts desinfizierten Leihwagen. Auch unser mobiler Service ist weiterhin für Sie da und erledigt den Scheibenaustausch an Ihrem Wunschort.

Ist es möglich, einen Termin nachträglich zu ändern?

Manchmal kommt einfach etwas Dringendes dazwischen. Dafür haben wir Verständnis. Bitte geben Sie uns nur schnellstmöglich Bescheid, wenn Sie Ihren Termin verschieben möchten. Ganz einfach ist eine Terminänderung über das Kundenportal möglich. Es besteht natürlich ebenso die Möglichkeit, unserem Service-Personal telefonisch unter Tel. 0800 0363636 oder per E-Mail an serviceagenten@carglass.de Bescheid zu geben.

Sie haben einen Steinschlag? Kein Problem.

Vereinbaren Sie jetzt einfach online Ihren Termin. So geht's:

  1. Glasschaden markieren
  2. Versicherung angeben
  3. Kennzeichen eingeben
  4. Service-Center bestimmen
  5. Termin auswählen

Sie erfahren direkt, ob Kosten entstehen und wann Ihr Fahrzeug fertig ist.