Bietet Carglass® einen Hol- und Bringservice?

Einen Carglass®-Hol-und-Bringservice für Ihr Fahrzeug bieten unsere Service-Center nicht an. Denn wir von Carglass® sind der Überzeugung, dass der mobile Service von Carglass® einem Hol- und Bringservice absolut überlegen ist. Bei Bedarf kommen unsere erfahrenen Autoglas-Spezialisten zu Ihrer Wunschadresse und tauschen die Scheiben Ihres Fahrzeugs direkt vor Ort aus – ob bei Ihnen daheim oder an Ihrem Arbeitsplatz.

Der mobile Service von Carglass® statt Hol- und Bringservice: Was sind die Vorteile?

Als führender Spezialist für Autoglas in Deutschland möchten wir Ihnen jederzeit den besten Service bieten. Daher haben wir uns gegen einen Carglass®-Hol-und-Bringservice entschieden. Denn der mobile Service bietet Ihnen mehr Vorteile:

  • Unsere Mitarbeiter reparieren das Autoglas vor Ort und Sie geben Ihr Fahrzeug nicht in fremde Hände.
  • Die Ausfallzeit des Wagens wird reduziert, da die Fahrzeiten und eventuelle Wartezeiten auf einen freien Fahrer entfallen.
  • Sie können mit dem mobilen Service von Carglass® anders als beim Hol- und Bringservice die Arbeiten verfolgen und dem Autoglas-Spezialisten Fragen stellen.

Mobiler Service von Carglass® oder Hol- und Bringservice: eine Frage der Kosten

Meist fallen die Kosten für einen Hol- und Bringservice höher aus als der mobile Service von Carglass®. Schließlich erfordert diese Leistung Mitarbeiter, die speziell für die Fahrten zuständig sind, und eine zusätzliche Versicherung für das Unternehmen. Außerdem übernehmen die meisten Kfz-Versicherungen die Kosten für einen Hol- und Bringservice nicht, wohingegen der mobile Service von Carglass® von fast allen Teil- und Vollkaskoversicherungen anstandslos übernommen wird. Unser Unternehmen kooperiert mit den meisten Versicherungsgesellschaften in Deutschland. Für Sie bedeutet das in der Regel:

  • Für den Scheibentausch fällt lediglich die vereinbarte Selbstbeteiligung an, den Restbetrag zahlt Ihre Kaskoversicherung direkt an Carglass®.
  • Falls Sie für Ihr Fahrzeug eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben, kostet der mobile Service lediglich 20 Euro mehr als die Reparatur in einem Carglass®-Service-Center.

Sollte unser mobiler Service für Sie nicht infrage kommen, stellen wir Ihnen gerne gegen eine geringe Gebühr einen Leihwagen zur Verfügung.

Wann kann ich den mobilen Service von Carglass® nutzen?

Unsere Mitarbeiter besuchen Sie nach Terminvereinbarung zwischen 9 und 16 Uhr zu Hause oder an Ihrem Arbeitsplatz und nehmen die nötige Reparatur vor Ort vor. Eine halbe Stunde vor seiner Ankunft kündigt unser Mitarbeiter sich telefonisch bei Ihnen an.

Bitte beachten Sie, dass der mobile Service von Carglass® lediglich einen Scheibentausch vornehmen kann. Reparaturen von Steinschlägen sind ausschließlich in einem unserer 345 Carglass®-Service-Center möglich. Ein Tausch der Scheibe ist in folgenden Fällen nötig:

  • Der Glasschaden ist ein Riss.
  • Es sind mehr als drei Steinschläge auf einer Scheibe vorhanden.
  • Der Schaden liegt im Sichtbereich des Fahrers.
  • Die Schadstelle ist größer als eine Zwei-Euro-Münze.

Bitte beachten Sie, dass ein Scheibentausch auch notwendig werden kann, wenn zwischen Scheibenrand und Steinschlag weniger als zehn Zentimeter Abstand liegen.

Der mobile Service von Carglass® kann bei trockenem und warmem Wetter im Freien arbeiten, allerdings benötigen unsere Mitarbeiter einen ebenen Untergrund als Stellplatz für Ihren Wagen. Sonst kann es zu unerwünschten Spannungen im Glas kommen. Bei Kälte und Nässe ist ein Arbeitsplatz in einer Halle oder Garage erforderlich, der genügend Arbeitsfläche rund um Ihr Fahrzeug bietet.