null

Carglass® belegt Gold-Rang im „Service-Champions“-Ranking

Zum wiederholten Mal erhält Cargass® die Auszeichnung „Service-Champion 2022“ im Ranking von „Die Welt“ und gehört somit zu den Service-Spitzenreitern aus 398 Branchen. Mit einem „Service Experience Score“ von 68,1 Prozent wird Carglass® branchenübergreifend mit Platz 15 von 4699 bewerteten Unternehmen ausgezeichnet. Im Ranking der Autoglas-Branche, in dem sechs Autoglasreparatur-Anbieter untersucht wurden, erreicht der Autoglasspezialist sogar erneut den ersten Platz. Das Ranking ist eine eindrucksvolle Bestätigung für die freundliche und exzellenten Betreuung, die Kunden und Kundinnen bei Carglass® erfahren.

Köln, 14. Oktober 2022.

„Wir freuen uns über die hervorragende Auszeichnung von „Die Welt“ und der „ServiceValue GmbH“. Das Ergebnis spiegelt die auszeichnete Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wider, mit der wir für Kundinnen und Kunden einen Unterschied machen möchten“ sagt Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer von Carglass®. „Für uns ist das ein Ansporn, unsere Kundinnen und Kunden auch in Zukunft exzellent zu betreuen.“
 
Das „Service-Champions“-Ranking basiert auf 1,5 Millionen Kundenurteilen, die den Kundenservice der bewerteten Unternehmen in Anspruch genommen haben. Bevölkerungsrepräsentative Teilgruppen werden dafür befragt, ob sie innerhalb der letzten drei Jahre Kunde der teilnehmenden Unternehmen waren und dort einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Aus diesen Befragungen ermitteln die ServiceValue GmbH, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und „Die Welt“ den Service Experience Score (SES), der in engem Zusammenhang mit der Kundenbindung steht. Ähnlich eines Publikumsvotings fließt also die Meinung der realen Kunden direkt in das Endergebnis der „Service-Champions“ ein. Mit einem SES von 68,1 Prozent konnte sich Carglass® erneut mit einem „Gold“-Status positionieren.
 
„Service-Champions 2022“ – Deutschlands größtes Service-Ranking
Einmal im Jahr wird das „Service Champions“-Ranking erhoben, welches als das größte Service-Ranking Deutschlands gilt. 2022 wurden mehr als 4.500 Unternehmen aus fast 400 Branchen zur Ermittlung des ausführlichen Rankings ausgewertet.