Carglass® erhält Bestnoten in Servicequalität und Kundenzufriedenheit

Die Auszeichnung als „Service-Champion 2021“ und die Prämierung mit dem „Fairness-Preis 2021“ unterstreichen die führende Position von Carglass® im Branchenvergleich der Autoglasspezialisten. Hinter den Top-Bewertungen in puncto Kundenzufriedenheit stehen repräsentative Umfragen der ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung „Die Welt“ sowie des „Deutschen Instituts für Service-Qualität“ in Kooperation mit dem TV-Sender
„n-tv“.

Köln, 21. Oktober 2021. „Die Ergebnisse beider Befragungen haben eines gemeinsam: Sie spiegeln sehr positive Kundenerlebnisse wider,“ sagt Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer von Carglass®. „Darüber freuen wir uns sehr, denn genau das zeichnet unseren Service aus, mit dem wir einen Unterschied machen möchten. Dahinter stehen konstant starke Teamleistungen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – in den Service-Centern ebenso wie in unserem Customer Contact Center.“

Die Auszeichnung „Service-Champion“ wird jährlich von der ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung „Die Welt“ an Unternehmen vergeben, die sich durch einen besonders hohen Anteil zufriedener Kunden auszeichnen. 2021 wurden dazu aus über 4.000 Unternehmen in 384 verschiedenen Branchen per Kundenurteil die jeweils besten Anbieter ermittelt. Die Top-Bewertung basiert auf deutschlandweit über 1,9 Millionen Kundenurteilen. Mit einem überdurchschnittlich hohen Serviceerlebnis-Wert von 69,2 Prozent gewinnt Carglass® den Branchenvergleich. Als „Nr. 1 im erlebten Kundenservice“ lässt das Unternehmen namhafte Wettbewerber in der Kategorie „Autoglaswerkstätten“ hinter sich und rangiert damit gleichzeitig mit dem Prädikat „Gold“ branchenübergreifend unter den 50 besten Unternehmen in Deutschland.

Punkten konnten die „Gold-Gewinner“ unter den Unternehmen beispielweise, wenn nach Auffassung der Befragten Preis und Leistung der angebotenen Produkte beziehungsweise der angebotenen Dienstleistungen in einem für sie fairen Verhältnis zueinander stünden. Auch die Beurteilung der Verbindlichkeit von Unternehmensaussagen und die Einhaltung von Absprachen und versprochenen Leistungen – etwa hinsichtlich von Produkt- oder Vertragsleistungen – gingen in die Wertung ein.

Zudem zahlt sich aus, wenn bei Problemen und Beschwerden fair reagiert wird, Preise sowie Vertragsleistungen transparent und verständlich sind und es keine versteckten Kosten gibt. Daraus folgt auch eine weitere Bestätigung höchster Kundenzufriedenheit, die Carglass® mit dem „Fairness-Preis 2021“ erhält. Rund 63.000 Kundenmeinungen stehen hinter der Preisvergabe, die jährlich vom „Deutschen Institut für Service-Qualität“ in Kooperation mit dem TV-Sender „n-tv“ initiiert wird. Die Auszeichnung als „Gesamtsieger bei Autoglaswerkstätten“ basiert auf einer repräsentativen Umfrage, die Carglass®-Bestnoten in den Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz attestieren.