Zwei fröhliche Menschen die sich eine Windschutzscheibe anschauen, links das Symbol der Auszeichnung

Service-Champions 2019 - Carglass erneut unter den Top 10 der kundenfreundlichsten Unternehmen

Köln, 21. Oktober 2019. Carglass hat zum wiederholten Mal den Goldrang bei den „Service-Champions“ von DIE WELT erhalten. Mit Gesamtrang 9 aus 3.530 bewerteten Unternehmen gehört Carglass branchenübergreifend und deutschlandweit zu den absoluten Service-Spitzenreitern. Der Service Experience Score von 72,9 Prozent zeigt dabei, dass Carglass im Kundenservice laufend begeistert. Im Branchenvergleich sichert sich das Unternehmen so erneut Platz 1 mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten.

Die Basis für das „Service-Champions“-Ranking bilden insgesamt 1,7 Millionen Kundenurteile. Aus diesen wird der Service Experience Score (SES) ermittelt, der in engem Zusammenhang mit der Kundenbindung steht. Es werden sowohl aktuelle als auch bisherige Kunden aus den letzten 36 Monaten aufgefordert, den Service des Unternehmens zu bewerten. In 2019 liegt der Service Experience Score von Carglass bei 72,9 – mit diesem erneuten Spitzenwert liegt das Unternehmen weit vor allen Mitbewerbern und branchenübergreifend auf Platz 9. „Dass wir zum wiederholten Male zu den zehn kundenfreundlichsten Unternehmen Deutschlands gezählt wurden und in unserer Branche den ersten Platz behaupten konnten, zeigt uns, wie wertvoll exzellenter Kundenservice ist. Dies ist eine großartige Motivation für die Zukunft und eine Bestätigung unserer Arbeit“, kommentiert Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer von Carglass Deutschland.

„Service-Champions 2019“ – Deutschlands größtes Service-Ranking

Einmal im Jahr erhebt die Service Value GmbH gemeinsam mit DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main das größte Service-Ranking Deutschlands. 2019 wurden 1,7 Millionen Kundenurteile für mehr als 3.500 Unternehmen aus über 350 Branchen zur Ermittlung des ausführlichen Rankings ausgewertet.