Vier Menschen vor einer dunklen Wand, eine Frau in der MItte hält die verliehene Auszeichnung hoch

Ausgezeichnet: Carglass® wird zum viertel Mal "Servicestarker Schadendienstleister"

Köln, 26. Juni 2018. Im Falle eines Schadens zählt schnelle Hilfe und guter Service. Jahr für Jahr untersuchen ServiceValue und hnw consulting, welche Unternehmen für ihre Versicherungskunden den besten Service in der Schadenregulierung sowie maximale Qualität der dafür notwendigen Prozesse bieten. Carglass wurde 2018 bereits zum vierten Mal in Folge als „Servicestarker Schadendienstleister“ ausgezeichnet. Der Fahrzeugglasspezialist erreichte in diesem Jahr einen hervorragenden Partnerwert von 85 von 100 Punkten.

Am vergangenen Freitag haben die Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue und der Branchenexperte hnw consulting die jährliche Auszeichnung „Servicestarker Schadendienstleister“ in Düsseldorf verliehen. Auch in diesem Jahr wurde Carglass ausgezeichnet. Nachdem das Unternehmen den Titel bereits in den letzten drei Jahren erhielt, landete der Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas wieder unter den besten Versicherungspartnern in Deutschland.

Der wichtigste Parameter des Rankings ist der eigens entwickelte „Partnerwert“, der sich aus den Teilwerten „Integration“, „Transaktion“, „Spezifikation“, „Information“ und „allgemeiner Mehrwert“ zusammensetzt. Die teilnehmenden Unternehmen wurden von ServiceValue mittels eines halbstandardisierten Fragenkatalogs befragt. Die Informationen wurden quantitativ und qualitativ ausgewertet. In die Wertung flossen beispielsweise Angaben zur Effizienzsteigerung sowie der Optimierung von Produkten und Leistungen des Versicherers ein. Aufgrund der immer größer werdenden Bedeutung für die Branche wurden in diesem Jahr zudem Fragen zur Compliance sowie zur Innovation und Status im Bereich der Digitalisierung aufgenommen. Carglass® konnte sich gegenüber dem Vorjahr erneut verbessern und erreichte in dieser standardisierten Servicebeurteilung einen Partnerwert von 85 von 100 Punkten – Bestwert unter allen beurteilten Fahrzeugglasspezialisten.

Kunden- und Partnerzufriedenheit gehen Hand in Hand
„Wir sind sehr stolz über die erneute Auszeichnung unserer Servicequalität“, freut sich Klaus Müller, Leiter Key Account Management bei Carglass. „Gemeinsam mit unseren Partnern verbessern wir kontinuierlich den Service – sowohl für die Versicherer als auch für die versicherten Autofahrer. Eine besondere Rolle spielt dabei die Digitalisierung von Prozessen und Schnittstellen.“

Carglass legt enormen Wert auf bestmöglichen Service. Die schnelle und effiziente Reparatur sorgt nicht nur für geringere Kosten bei den Versicherungspartnern, sondern auch für eine hohe Kundenzufriedenheit: 38 Prozent aller beschädigten Windschutzscheiben können die Service-Monteure  von Carglass mit dem patentierten Verfahren reparieren, ohne dass die Scheibe ausgetauscht werden muss. Um den Prozess für alle Beteiligten so einfach wie möglich zu machen, wurde die Online-Service-Plattform Carglass4Partners für Versicherungspartner implementiert. So können Versicherungen im Schadenfall nicht nur schnell und flexibel auf die Wünsche ihrer Kunden reagieren, sondern alle für sie wichtigen Kennzahlen jederzeit einsehen. Über eine digitale Schnittstelle können Partner zudem relevante Daten im Auftrag des Kunden direkt an Carglass übermitteln.