Alexander Kern neuer Sales Director bei Carglass®

Zum 1. Februar 2024 startet Alexander Kern als neuer Sales Director bei Carglass®. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird Kern an Geschäftsführer Jean-Pierre Filippini berichten. Er übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb von Galina Herzig, die in Zukunft ihre volle Aufmerksamkeit auf die Rolle als Geschäftsführerin von Carglass® Österreich richten wird.

Köln, 30. Januar 2024. Alexander Kern blickt auf eine 20-jährige Karriere bei führenden Unternehmen in der Konsumgüterindustrie zurück. Vor seinem Wechsel zu Carglass® war Alexander Kern zuletzt seit 2018 Sales Director DACH bei Reckitt Benckiser. Zuvor war er 14 Jahre bei Procter & Gamble in leitenden Sales-Positionen tätig. Sein Studium schloss er als Diplom-Kaufmann an der Philipps-Universität Marburg ab.

„Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Kern einen erfahrenen Sales Director gewinnen konnten“, sagt Jean-Pierre Filippini. „Seine Aufgabe wird es sein, weitere Geschäftspotenziale für Carglass® zu erschließen, damit wir den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortführen und noch weiter beschleunigen können.” Zu diesem Zweck habe man die Entscheidung getroffen, die Bereiche Sales und Marketing in eigenständige Einheiten aufzuteilen, so Filippini weiter. So könne sich Carglass® bestmöglich auf zukünftige Herausforderungen einer sich ständig wandelnden Welt einstellen.

„Ich bedanke mich bei Galina Herzig, die seit ihrem Einstieg im Jahr 2016 durch ihre Persönlichkeit, ihre Führungsqualität und ihr strategisches Denken den Erfolg von Carglass® entscheidend geprägt hat“, so Filippini weiter. „Ich bin überzeugt, dass sie Carglass® Österreich als Geschäftsführerin zu neuen Erfolgen führen wird.“