Aktuelle Corona Informationen
Liebe Kundinnen und Kunden,
auch in der derzeitigen Ausnahmesituation sind unsere Carglass®-Filiale größtenteils für Sie geöffnet und Sie sind uns herzlich willkommen. Bis auf Weiteres ist es unser Ziel, wie gewohnt in ganz Deutschland für Sie da zu sein, um unseren Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr zu leisten.
Termin vereinbaren
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin in einer Carglass®-Filiale in Ihrer Nähe.
Hotline
0800 0363636 auch Nachts und am Wochenende. Kostenlos – Montag bis Freitag: 07:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 09:00 bis 14:00 Uhr.
Ihre Fragen – Unsere Antworten
Sind die Carglass® Service-Center aktuell geöffnet?
Unsere Service-Center sind weiterhin größtenteils für Sie geöffnet und Sie sind uns herzlich willkommen. In Einzelfällen kann es zu vorübergehenden Schließungen einzelner Service-Center kommen. Ob ein Service-Center aktuell geöffnet ist, erfahren Sie am besten in unserer Standortsuche.
Welche Sicherheitsmaßnahmen haben Sie in den Carglass®-Filialen getroffen damit sich das Corona-Virus nicht weiter verbreiten kann?
In unseren Service-Centern haben wir die folgenden Maßnahmen ergriffen, damit sich das Corona-Virus nicht weiter verbreiten kann:
-
Unsere Mitarbeiter werden Sie wie üblich mit einem Lächeln begrüßen, aber auf den gewohnten Handschlag verzichten.
-
Wir halten einen Körperabstand von mindestens 1,5 Metern. Wir achten zum Beispiel darauf, dass sich bei kleineren Service-Centern nicht mehr als ein Kunde im Wartebereich befindet. Sollte die Tür zum Service-Center nicht offen sein, warten Sie bitte: Wir öffnen die Tür für Sie!
-
Weiterhin darf sich jeweils nur ein Kunde in unserem Wartebereich aufhalten.
-
Unsere Mitarbeiter tragen beim Kontakt mit Ihnen einen Mund-Nasen-Schutz. Auch unsere Kunden sind dazu angehalten einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Gerne stellen wir Ihnen diesen kostenlos zur Verfügung.
-
Aus Hygiene-Gründen schenken wir Ihnen den Kugelschreiber, mit dem Sie Ihren Auftrag unterzeichnen.
-
Wir bitten Mitarbeiter und Kunden mit Schaubildern und Erklärfilmen um Rücksicht und Einhaltung einer sorgfältigen Handhygiene sowie der Hust- und Nies-Etikette.
-
Unsere Mitarbeiter tragen beim Kontakt mit Ihrem Fahrzeug zu jeder Zeit Handschuhe.
-
Alle Oberflächen im Kundenbereich unserer Service-Center werden regelmäßig sorgfältig gereinigt. Außerdem laden wir Sie ein, unsere Kundenwaschräume zum Händewaschen zu nutzen.
-
Gern montieren wir Ihnen neue Scheibenwischer oder behandeln Ihre Scheibe mit unserer Scheibenversiegelung Protect. Auf den Verkauf weiterer Zusatzprodukte für Ihr Fahrzeug verzichten wir bis auf Weiteres.
-
Wenn wir Ihnen mit einem Kaffee oder einem Becher Wasser eine Freude machen können, bedienen wir Sie gern. Die Selbstbedienung haben wir vorerst ausgesetzt.
-
Weiterhin möchten wir Sie bitten, den Werkstattbereich nicht zu betreten.
-
Gerne möchten wir Sie bitten mit Karte zu zahlen, sofern es Ihnen möglich ist.
-
Außerdem setzen wir unseren mobilen Service bis auf Weiteres aus. Wir beheben Ihren Autoglas-Schaden sehr gerne in einem unserer Service-Center.
Bietet Carglass zur Zeit den mobilen Service an?
Leider nein. Wir setzen unseren mobilen Service bis auf Weiteres aus. Wir beheben Ihren Autoglas-Schaden sehr gerne in einem unserer Service-Center.
Ich habe schon einen Termin, findet dieser statt?
Sofern Sie keine anderslautende Information per E-Mail, SMS oder durch einen Anruf durch Carglass® erhalten, findet Ihr Termin wie geplant statt.
Kann ich während der Reparatur im Service-Center warten?
Aufgrund der aktuellen Situation darf sich in unserem Wartebereich immer nur 1 Kunde aufhalten. Bitte seien Sie nicht böse, wenn unsere Kollegen Sie bitten draußen zu warten. Es dient auch zu ihrem Schutz.

Ihre Autoscheibe ist defekt? Wir kümmern uns darum!
Nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung um Ihren Termin zu buchen.


