Unsere Service-Center sind weiterhin in ganz Deutschland für Sie geöffnet.
Ihre Sicherheit und die unserer Kolleginnen und Kollegen steht dabei für uns an erster Stelle – besonders in der derzeitigen Ausnahmesituation. Als Fahrzeugglas-Spezialist Nummer 1 fühlen wir uns verpflichtet, einen besonderen Beitrag zu leisten.
Neben unserem eingeführten Hygienekonzept haben wir daher einen neuen, zusätzlichen Arbeitsschritt in unsere bundesweit einheitliche Vorgehensweise bei allen Arbeiten an Ihrem Fahrzeug eingefügt.
Ab sofort desinfizieren wir mehr als 30 Kontaktflächen Ihres Fahrzeuges. Die Desinfektion führen wir bei jeder Fahrzeugglas-Reparatur und jedem Austausch an allen wesentlichen Kontaktflächen Ihres Fahrzeuges durch.
* Unser Desinfektionsreiniger bietet effektiven Schutz vor einer Vielzahl von Pathogenen, einschließlich dem Poliovirus, Adenovirus und dem murinen Norovirus. Außerdem effektiv gegen behüllte Viren wie HIV, HBV, HCV, Grippe, Vacciniavirus und dem Coronavirus.
Nachgewiesen durch mikrobiologische Tests entsprechend den Normen: EN13727, EN1276, EN16615 und EN14476
Damit Sie diese Funktion können, brauchen wir Ihre Einwilligung für Youtube und deren Tracking Technologie.
(Kann in den Privatsphäre-Einstellungen geändert werden)
Wie genau wir die wichtigsten Kontaktpunkte Ihres Fahrzeuges sowie aller Kundenersatzfahrzeuge desinfizieren, zeigen wir in diesem Video.
Die Kontaktflächen-Desinfektion ergänzt unser bisheriges, umfassendes Hygienekonzept, welches deutschlandweit für alle Service-Center gilt.
Unsere Mitarbeiter werden Sie wie üblich mit einem Lächeln begrüßen, aber auf den gewohnten Handschlag verzichten.
Wir bitten Mitarbeiter und Kunden mit Schaubildern und Erklärfilmen um Rücksicht und Einhaltung einer sorgfältigen Handhygiene sowie der Hust- und Nies-Etikette.
Ab sofort ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes deutschlandweit sowohl für Mitarbeiter wie auch für Kunden auf dem gesamten Carglass® Gelände verpflichtend. Bitte bringen Sie einen Mundschutz mit. Entsprechend der behördlichen Vorgaben können Sie auch gerne einen Schal oder ein Tuch verwenden. Keine Sorge, sollten Sie Ihren vergessen, wir stellen Ihnen auch gern einen Einmal-Mundschutz zur Verfügung.
Wir möchten Sie bitten, 1,5m Abstand zueinander und zu unseren Mitarbeitern zu halten, ob im Service-Center oder davor. Wir achten zum Beispiel darauf, dass sich bei kleineren Service-Centern nicht mehr als ein Kunde im Wartebereich befindet. Sollte die Tür zum Service-Center nicht offen sein, warten Sie bitte: Wir öffnen die Tür für Sie!
Alle Oberflächen im Kundenbereich unserer Service-Center werden regelmäßig sorgfältig gereinigt. Außerdem laden wir Sie ein, unsere Kundenwaschräume zum Händewaschen zu nutzen. Unsere Mitarbeiter tragen beim Kontakt mit Ihrem Fahrzeug zu jeder Zeit Handschuhe.
Gerne möchten wir Sie bitten mit Karte zu zahlen, sofern es Ihnen möglich ist.
Wenn wir Ihnen mit einem Kaffee oder einem Becher Wasser eine Freude machen können, bedienen wir Sie gern. Die Selbstbedienung haben wir vorerst ausgesetzt.
Gern montieren wir Ihnen neue Scheibenwischer oder behandeln Ihre Scheibe mit unserer Scheibenversiegelung Protect. Auf den Verkauf weiterer Zusatzprodukte für Ihr Fahrzeug verzichten wir bis auf Weiteres.
Wir möchten Sie bitten, den Werkstattbereich nicht zu betreten.
Nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung um Ihren Termin zu buchen.