Carglass® verwendet Cookies - Weitere Informationen

Carglass® | Carglass®4Partners | Carglass®4Fleets

###alert###

Umweltschutz bei Carglass®

Carglass® trägt als modernes Unternehmen und führender Experte in Sachen Fahrzeugglas Verantwortung für seine Tätigkeiten und Geschäftsfelder. Uns ist klar, dass sich alle unsere Aktivitäten auch auf die Umwelt auswirken, daher tragen wir eine ökologische Verantwortung für unsere sowie zukünftige Generationen.

Da wir aktiv einen Beitrag zum Schutze der Umwelt leisten wollen, haben wir eigene Umweltleitlinien entwickelt, denn eine funktionierende Umwelt ist für den weiteren Erfolg unseres Geschäfts und die Qualität unserer Arbeit essentiell.

Wir verfolgen dabei das Ziel, die Umwelt zu achten, Verantwortung für sie zu übernehmen, Ressourcen zu schonen und unnötige Umweltbelastungen zu vermeiden. Unsere Richtlinien sind für alle Carglass®-Mitarbeiter und Standorte deutschlandweit verbindlich. 

 

Unser Umweltmanagement

Carglass® hat für seine Umweltthemen ein eigenes Umweltmanagementsystem eingeführt. Seit 2010 nutzen wir hierfür die international anerkannte Managementnorm DIN EN ISO 14001.

Damit weisen wir nach, dass wir uns an geltende Regeln und Gesetze halten, sowie umweltbewusst wirtschaften – vom Einkauf, über den Verbrauch bis hin zur Entsorgung. Die Carglass®-Umweltleitlinien unterstreichen unser Streben sich hier stetig zu verbessern.

Zur Überprüfung unserer Kriterien, Ziele und Programme im Umweltbereich werden wir jährlich vom TÜV Rheinland auditiert.

Aktiv im Umweltschutz

Durch unser Umweltmanagementsystem befinden wir uns in einem ständigen Verbesserungsprozess und setzen uns neue Ziele, um Ressourcen zu sparen und effizienter zu arbeiten.

Seit 2012 beziehen wir z.B. deutschlandweit nur noch Ökostrom. Eines unserer Ziele für 2017 ist die Umstellung von mindestens 50 Service Centern auf energiesparende LED-Beleuchtung.

Wir beziehen unsere Mitarbeiter aktiv in den Umweltschutz mit ein und fördern das Umweltbewusstsein und Engagement jedes einzelnen mit internen Aktionen und Veranstaltungen.

Wir denken an morgen und wollen jeden sensibilisieren auch an die Umwelt und künftige Generationen zu denken.

 

Gelebter Umweltschutz

Für die kommenden Jahre haben wir uns im Bereich Umweltmanagement ambitionierte Ziele gesetzt. Bis 2015 möchten wir den CO2-Ausstoß im gesamten Unternehmen um 30 % reduzieren. Bei der Verwirklichung dieses Ziels spielt der Bezug von Strom eine zentrale Rolle.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden ab dem 01.01.2012 über den Anbieter LichtBlick Ökostrom zu beziehen. LichtBlick verzichtet auf Strom von Atom-, Kohle- oder Ölkraftwerken. Das Unternehmen bezieht Strom aus regenerativen Energiequellen wie Wasser, Biomasse, Sonnenenergie oder Windkraft.

Bewertung von Carglass®

4.8 / 5

Auf Basis von 31308
Kundenbewertungen


Bewertungen anschauen

Termin vereinbaren

Lassen Sie den Glasschaden an Ihrem Fahrzeug so rasch wie möglich beheben.

Jetzt online Termin vereinbaren 


Kontakt

Sie erreichen uns 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche unter 0800 0 36 36 36.

Sie erreichen uns auch per E-Mail


Ihr Termin

Sie haben Fragen zu einem bereits vereinbarten Termin?

Zu unseren FAQs 

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Xing