Carglass® verwendet Cookies - Weitere Informationen

Carglass® | Carglass®4Partners | Carglass®4Fleets

Herstellergarantie

Die Garantie des Fahrzeugherstellers bleibt rechtlich erhalten

Sie können beruhigt sein: Die Fahrzeug-Garantie, die Ihnen der Fahrzeughersteller beim Erwerb Ihres Neufahrzeugs gegeben hat, bleibt auch bei einer fachgerechten Steinschlagreparatur oder einem fachgerecht durchgeführten Scheibentausch durch Carglass® rechtlich erhalten. 

Einschränkende Garantiebedingungen unzulässig

Zahlreiche Fahrzeughersteller haben ihre Garantiebedingungen in den vergangenen Jahren überarbeitet. Der Blick in das Serviceheft zeigt: Die fachgerechte Reparatur in einer herstellerunabhängigen Werkstatt (wie Carglass®) hat meist keine Auswirkungen auf Ansprüche, die Sie im Fall von Produktionsmängeln gegenüber dem Fahrzeughersteller haben.

Ein innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist oder der Garantiezeit aufgetretener Herstellungsfehler muss von der Vertragswerkstatt auf Kosten des Herstellers beseitigt werden – dies gilt auch dann, wenn zuvor ein Scheibentausch oder eine Scheibenreparatur bei Carglass® durchgeführt wurde. Sollten vereinzelt noch Garantieleistungen von der Wartung durch eine Vertragswerkstatt abhängig erscheinen, sind derartige Klauseln mittlerweile rechtlich unzulässig. Darauf verweist die EU-Kommission. 

Garantieerhalt auch bei entgeltlichen Anschlussgarantien und Unfallreparaturen

Auch wenn Sie eine Anschlussgarantie erworben haben, können Sie beruhigt sein: Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass eine entgeltliche Anschlussgarantie nicht unter dem Vorbehalt der Wartung oder Reparatur in der Vertragswerkstatt stehen darf. 

Dies ist hilfreich, wenn Sie das Recht zur Auswahl der Werkstatt bei einem Kaskoschaden Ihrem Versicherer übertragen haben. Sollte Ihr Versicherer entscheiden, eine Glasreparatur oder einen Scheibenaustausch, z.B. durch Carglass®, durchführen zu lassen, bleibt Ihre Garantie rechtlich erhalten.

Qualitätsstandards von Carglass®

Natürlich trifft den Fahrzeughersteller keine Verantwortung, wenn ein Defekt nicht auf seinen Produktionsfehler zurückzuführen ist, sondern auf normalen Verschleiß oder Fehler Dritter. 

Bei Carglass® ist Verlass auf Qualität: Unsere Windschutzscheiben beziehen wir von solchen Glasherstellern, die auch die Automobilindustrie beliefern. Zudem werden alle Monteure von Carglass® regelmäßig in unserem Trainingscenter in Siegen geschult.

Wir unterstützen Sie!

Sollte es nach einem Scheibentausch durch Carglass®  dennoch einmal zu Schwierigkeiten bei der Abwicklung eines Garantiefalles kommen, unterstützen wir Sie gerne. Hierzu rufen Sie bitte unseren Kundendienst unter der kostenfreien Rufnummer 0800-8681010 an.

Bewertung von Carglass®

4.8 / 5

Auf Basis von 20103
Kundenbewertungen


Bewertungen anschauen


Termin vereinbaren

Lassen Sie den Glasschaden an Ihrem Fahrzeug so rasch wie möglich beheben.

Jetzt online Termin vereinbaren 


Kontakt

Sie erreichen uns 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche unter 0800 0 36 36 36.

Sie erreichen uns auch per E-Mail


Ihr Termin

Sie haben Fragen zu einem bereits vereinbarten Termin?

Zu unseren FAQs 

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Xing