Carglass® verwendet Cookies - Weitere Informationen

Carglass® | Carglass®4Partners | Carglass®4Fleets

Austausch von Windschutzscheiben mit Head Up-Display

Ist der Austausch von Frontscheiben mit Head Up-Displays in jeder Carglass-Filiale möglich?

Ja, der Austausch ist jederzeit und in jedem Carglass Service-Center möglich.

Können Frontscheiben mit Head Up-Display bei Carglass sofort gewechselt werden oder gibt es Wartezeiten?

Sofern die Scheibe vorrätig ist, kann ein Neueinbau sofort erfolgen. Sollte die Scheibe nicht auf Lager sein, kann sie innerhalb kürzester Zeit (meistens am selben Tag) besorgt werden.

Die Wartezeit ist nicht länger als bei anderen Fahrzeugen. Nach der Montage muss das Fahrzeug noch 60 Minuten stehen, damit der Kleber aushärten kann.

Wie lange dauert der Austausch einer Frontscheibe mit Head Up-Display?

Der Austausch dauert nicht länger als bei Fahrzeugen ohne diese Zusatzfunktion, da der Projektor meist im Armaturenbrett eingebaut ist und nur eine spezielle Folie im Bereich der Anzeige verwendet wird, die das Bild verzerrungsfrei wiedergibt. In der Regel dauert der Neueinbau einer Windschutzscheibe bei Carglass 2 bis 4 Stunden zuzüglich 60 Minuten Wartezeit für das Aushärten des Klebers.

Verwendet Carglass originale Windschutzscheiben mit Head Up-Display (HUD)?

Carglass arbeitet immer mit Fahrzeugscheiben in Originalqualität und bezieht diese bei den gleichen Herstellern wie PKW-Hersteller/ OEMs und Vertragshändler.

Was kostet der Austausch einer Frontscheibe mit Head Up-Display bei Carglass?

Carglass orientiert sich bei der Preisgestaltung immer an den Herstellervorgaben. Eine Frontscheibe mit HUD ist etwa doppelt so teuer, wie eine normale Windschutzscheibe. Genaue Kosten teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit. Bitte wenden Sie sich an unser hauseigenes Callcenter (Customer Contact Center, erreichbar rund um die Uhr – 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr).

Kann die Anzeige des Head Up-Displays manuell nachjustiert werden, wenn sie nach dem Frontscheibenwechsel verstellt ist?

Bei bestimmten Fahrzeugen kann das Display mechanisch eingestellt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Projektor anhand eines Diagnosegeräts elektronisch zu justieren.

Dies ist nicht erforderlich, wenn die Scheibe in der exakt gleichen Position eingebaut wird, in der sie sich ursprünglich befunden hat. Da wir bei Carglass wissen, wie wichtig die exakte Montage beim Austausch von Windschutzscheiben mit Head Up-Display für die Funktion des HUDs ist, achten wir beim Einbau akribisch auf die exakte Position der Scheibe.

Gibt es Unterschiede zwischen normalen Windschutzscheiben und Windschutzscheiben mit Head Up-Display?

Ja, es bestehen Unterschiede. Bei einer Scheibe mit HUD können bis zu fünf verschiedene Folien gleichzeitig zwischen den Gläsern verbaut worden sein, um Reflexion zu erzeugen. Bei normalen Windschutzscheiben sind es meist nur ein bis zwei Folien. Außerdem bestehen preisliche Unterschiede, da durch den aufwändigeren Herstellungsprozess bei Frontscheiben mit HUD Mehrkosten entstehen.

Die Anzeige des Head Up-Displays ist unscharf. Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?

Eine unscharfe Anzeige kann an der Einstellung des Projektors, der Scheibe oder einer falschen Position der Scheibe liegen. Sollte die Unschärfe nach einem bei Carglass durchgeführten Scheibenwechsel aufgetreten sein, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Gibt es je nach Automodell Preisunterschiede beim Austausch von Frontscheiben mit Head Up-Display?

Ja, aufgrund unterschiedlicher Produktionskosten der verschiedenen Modelle bestehen Preisunterschiede. Für einen Kostenvoranschlag steht Ihnen unser Hauseigenes Callcenter (Customer Contact Center, erreichbar rund um die Uhr – 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr) zur Verfügung.

Kann man Windschutzscheiben mit Head Up-Display auch bei Carglass nachrüsten lassen?

Nein, eine Nachrüstung muss beim Vertragshändler erfolgen, was mitunter einen sehr hohen Kostenaufwand darstellt (Projektor, Elektronik, Armaturenbrett usw.). Bei einer Nachrüstung ist nicht die Scheibe das entscheidende Bauteil, sondern der Projektor und die Elektronik. Als Fahrzeugglasspezialist kann Carglass aber selbstverständlich den Einbau der Scheibe übernehmen.

Gibt es unterschiedliche Head Up-Displays? (Vollfarb-HUD und Einfarbig: Rot, Orange, Gelb oder Grün)

Ja, diese Unterschiede bestehen, sie sind aber nicht von der Scheibe, sondern vom Projektor abhängig. Durch die mehrfarbige Darstellung werden die Displays noch komfortabler.

Bewertung von Carglass®

4.8 / 5

Auf Basis von 22990
Kundenbewertungen


Bewertungen anschauen


Termin vereinbaren

Lassen Sie den Glasschaden an Ihrem Fahrzeug so rasch wie möglich beheben.

Jetzt online Termin vereinbaren 


Kontakt

Sie erreichen uns 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche unter 0800 0 36 36 36.

Sie erreichen uns auch per E-Mail


Ihr Termin

Sie haben Fragen zu einem bereits vereinbarten Termin?

Zu unseren FAQs 

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Xing